Wie findet man bestimmte Einrichtungen oder Geschäfte?

7.31K viewsOpenStreetMap
0 Comments

Hallo! Auf meinem Handy kann ich in der OSM Daten nutzenden App einfach Einträge mit Attributen anzeigen lassen, um zum Beispiel ein Drogeriegeschäft in meiner Nähe zu finden. Diese Einträge sind am Desktop auf der OSM Seite im Browser auch sichtbar, aber ich kann nicht so einfach alle Dogeriegeschäfte in meinem Viertel anzeigen lassen, als den Layer mit diesem Attribut anzeigen. Geht das irgendwie einfach auf openstreetmap.com oder gibt es eine OSMAnd vergleichbare Software für das Handy? Idealerweise auch für den offline Modus geeignet?

Liebe Grüße!

geologist Changed status to publish 13. September 2020
Add a Comment

Hallo,

für die Suche nach Drogerien, Apotheken oder andere Geschäfte verwende ich https://www.yellowosm.com/ . Am Handy kannst du die Seite als Shortcut abspeichern und dann wie eine App über den Home Screen aufrufen.

Wenn du allerdings die Suche auch offline anwenden willst, dann kannst du die App OSMAnd verwenden. Dort kannst du bei der Suche auch nach Points of Interest (POI) suchen. Wenn dein Geschäft nicht unter die vorausgewählten Kategorien fällt, kannst du eine benutzerdefinierte Suche durchführen.

Das sind nur Methoden bzw. Programme die mir bekannt sind.

lg Andreas

(geologist)

Anonymous Posted new comment 26. Februar 2023

ich habe mich leider in der Frage etwas vertippt. Auf dem Handy bin ich mit OSMAnd sehr zufrieden, für den PC fehlt mir eine OSM-basierte Anwendung mit der ich mir geziehlt z.B. Drogerien anzeigen lassen kann. Ideen?

Schau Dir mal den OpenStreetBrowser an: https://www.openstreetbrowser.org/
Die Anwendung ist übrigens von mir 😉

Hallo Stephan,
gerade habe ich deine Openstreetmap-Version mit Geschäften und vielem anderen entdeckt. Das ist ja eine sagenhafte Seite und Leistung! Ich danke dir herzlich dafür.

Add a Comment
You are viewing 1 out of 1 answers, click here to view all answers.