Wanderwege

679 viewsOpenStreetMap
0 Comments

Wenn ein User (nicht privat) div. Wanderwege durch ein Grundstück einträgt, obwohl er bereits kontaktiert wurde, das es gelöscht werden soll. An wen kann ich mich wenden?

scubbx Changed status to publish 25. Januar 2024
Add a Comment

Hallo Paula!

Wenn ein User nicht existierende Wanderwege einträgt, ist das auch von der OpenStreetMap nicht gewollt. In der OpenStreetMap Datenbank sollen nur tatsächlich existierende Einträge abgebildet werden.

Eintragungen kann jeder, der einen kostenlosen Account anlegt vorgenommen werden. Das übliche Vorgehen bei einem Zweifel an der Korrektheit der Eintragung ist das von dir bereits durchgeführte direkte Kontaktieren des Users.
Man kann auch in der Karte direkt eine Notiz hinterlassen und dort eine Diskussion starten.
Wenn der kontaktierte User nicht antwortet, kann man entweder selber aktiv werden oder direkt in der Community nachfragen (am besten im OpenStreetMap Forum https://community.openstreetmap.org/c/communities/at/59 ).

Es kann aber auch sein, dass der User gar keine Wanderwege an sich eingetragen hat, sondern einfach leere Pfade (Forstwege, etc…). Wenn diese privat sind, können diese Wege explizit als solche markiert werden.

scubbx Changed status to publish 25. Januar 2024
Add a Comment