Maker Faire Vienna 2019 – Tag 2

Standaufbau Tag 2
OSM Stand am Tag 2 – vor dem Andrang der Besucher

Auch am Tag 2 der Maker Faire Vienna 2019 lies der Besucherstrom nicht ab. Es kamen wieder zahlreiche Besucher und Besucherinnen, die sich über OpenstreetMap informieren wollten.

Viele kamen bei uns zum ersten Mal mit der Karte in Berührung, andere benutzen sie bereits regelmäßig privat oder beruflich. Ein weiterer Personenkreis trägt auch aktiv zur Karte bei, freute sich uns zu sehen und bedankten sich für die Karte bzw. die Möglichkeiten, die sie durch die Verwendung von OpenstreetMap bekommen haben. Da wir ja die Karte nicht betreuen, geben wir hiermit gerne den Dank an die OSM Community weiter! Eine Kernaussage unserer Auskünfte war, dass OSM ein Gemeinsachaftsprojekt ist und nur durch die Arbeit jedes einzelnen funktioniert.

Fazit zur Maker Faire Vienna 2019 ist, dass wir mit dem OpenstreetMap Stand einen für uns persönlich in diesem Rahmen (Messen) neuen Personenkreis ansprechen konnten und dies nächstes Jahr sehr gerne wiederholen möchten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*