AGIT 2019 – Tag 3 und somit letzter Tag auf der AGIT

Zusammengepacktes Material
Material zusammengepackt und bereit für den Transport ins Auto.

Schnell ist die Zeit für uns vergangen und heute neigte sich die AGIT dem Ende zu. Trotz kurzer Nacht starteten wir wieder mit voller Energie in den Tag und standen Besuchern mit unserem Wissen zur Verfügung.

Markus und begeisterter Besucher
Markus und begeisterter Besucher

Am letzten Tag nahmen uns einige Besucher OSM Tassen gegen eine kleine Spende ab. Das freut uns immer, wenn so die Bereitschaft gezeigt wird, den OSM Verein zu unterstützen. Vielen Dank an die vielen Spender.

OSM & OSGeo Stand am letzten Tag
OSM & OSGeo Stand am letzten AGIT Tag
Andi gibt Support
Andi durfte heute JOSM und iD Support geben

Da naturgemäß auf anderen Ständen und von den Vorträgen her am letzten Tag nicht mehr viel los ist, kamen Besucher zu uns, um uns Fragen zu stellen, und wir uns Zeit nehmen konnten diese intensiver zu behandeln. Dabei versuchen wir auch Hilfestellungen so zu geben, so dass sich Besucher zu Hause auch selbst weiterhelfen können.

Aus meiner Sicht werde ich von Besuchern des Öfteren zu schwierigen Problemen gefragt, die ich zuvor noch nicht kannte. Daher müssen wir hier selbst am Stand recherchieren und das finde ich auch sehr spannend an der Tätigkeit auf solchen Messen.

Andi & Besucher beim Erforschen von OSM
Andi & Besucher beim Erforschen von OSM

Um gleichzeitig auf mehrere Quellen zuzugreifen sind wir mit einigen Bildschirmen und Notebooks ausgestattet. Wir haben auch unterschiedliche Systeme wie OSGeo-Live im Einsatz, um so den Besuchern die verschiedenen OSGeo-Tools zeigen zu können.

PCs am Stand
Laptops & Bildschirme am OSM & OSGeo Stand. Man kann nie genug davon haben.

Schließlich mussten wir, auf Anweisung der Veranstalter, mit dem Abbau des OSM & OSGeo Standes beginnen.

Andi beim Abbauen des Standes
Andi beim Abbauen des OSM & OSGeo Standes

Schließlich war das Material ordentlich zusammengepackt und bereit für den Transport zum Auto.

Zusammengepacktes Material
Material zusammengepackt und bereit für den Transport ins Auto.

Trotz Verletzung von Dienstag unterstützte Markus Andi wieder sehr gut, sodass nach wenigen Herumschleppen das Material im Auto verstaut werden konnte.

Material im Auto
Alle Kisten, Monitore, Beamer und sonstiges Austellungsmaterial gut im Auto eingeräumt

Zufrieden schossen wir noch ein paar Selfies, bevor Markus seine Heimreise antreten konnte. Ich werden noch 2 Tage in Salzburg verbringen, da ich neben der AGIT noch nicht so viel von Salzburg sehen konnte.

Weiteres Bild von Markus & Andi beim Auto
Alles gut verstaut im Auto
Markus & Andi beim Auto
Markus & Andi zufrieden nach dem Einräumen des Autos
Markus & Andi glücklich beim Auto
Markus & Andi glücklich nach dem Einräumen des Autos

1 Trackback / Pingback

  1. weeklyOSM 468 | weekly – semanario – hebdo – 週刊 – týdeník – Wochennotiz – 주간

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*