Das war die SotM 2022, Florenz

Vom 19.08.2022 bis 21.08.2022 fand in Florenz die internationale jährliche OSM-Konferenz „State of the Map“ (SotM) statt: https://2022.stateofthemap.org/

Kathedrale Santa Maria del Fiore

Bei dieser äußerst spannenden und gelungenen Konferenz waren Teilnehmer und OSM-spezifische Organisationen aus allen Teilen der Welt anwesend. Besonders war außerdem, dass es sich um ein Hybrid-Event gehandelt hat, bei welchem man zumindest an den spannenden Vorträgen auch via Internet teilnehmen konnte. Allerdings waren die vielen Gespräche und Informationsaustausch mit den anderen Konferenzteilnehmern, OSM-Entwicklern und Mappern vor Ort ein Erlebnis, das keine Online-Teilnahme ersetzen kann.

Grant Slater informiert über seine Tätigkeit als DevOps bei der OSMF

Die Videos der einzelnen Talks sollen in Kürze öffentlich verfügbar sein.

Das für den OSM-AT Verein besonders bedeutsame Highlight war die Unterzeichnung des offiziellen Local Chapter Agreements zwischen dem OSM-AT Verein und der OSMF. Wir sind damit nun hochoffiziell Local Chapter für Österreich!

Das zwischen dem OSM-AT Verein und der OSMF unterzeichnete LC Agreement

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*