Apotheken – Österreich

6.51K viewsOpenStreetMap
0 Comments

Liebe OSM-Gemeinde,

Ich würde gerne eine Übersicht von Apotheken erstellen, bei denen es die kostenlosen Corona Wohnzimmertests gibt und wollte deshalb nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, aus der OSM eine Liste österreichischer Apotheken zu exportieren?

Herzlichen Dank!

Thomas

Norbert Changed status to publish 18. März 2021
Add a Comment

Hallo Thomas,

eine Liste der in OSM in Österreich eingetragenen Apotheken kannst du mit Overpass Turbo bekommen. Der Link lädt erstmal alle Apotheken und zeigt sie auf der Karte an; es gibt rechts oben über der Karte aber auch den Data Tab, wo du eingetragenen Attribute zu jeweiligen Apotheken siehst.
Welche davon allerdings Wohnzimmertests anbieten wirst du eher nicht in dieser Liste finden. Mir ist auch kein koordiniertes Tagging zu solchen Details bekannt. Was es an Tags um Covid19 gibt findest du im Wiki.

Wenn es nicht um die Daten oder das Tagging sondern eine Ansicht davon geht, dann kannst auf der Healthcare Map viele Einrichtungen für/wegen Covid19 (Apotheken, Test- und Impfstraßen, usw.) betrachten.

Hoffe das hilft dir weiter.
Grüße,
Norbert

Norbert Changed status to publish 18. März 2021
Add a Comment