ÖPNV in OpenStreetMap

600 viewsOpenStreetMap
0 Comments

Hallo ihr Lieben,

für ein Forschungsprojekt würde ich gerne eine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien gefahrene Route mittels OpenStreetMap visualisieren. Gibt es einen Weg, sich im Rahmen der Routenplanung auch den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeben zu lassen?

Liebe Grüße,

J

scubbx Changed status to publish 25. Januar 2024
Add a Comment

Hallo,

wenn es rein um die Öffi Verbindungen geht, dann kannst du sie dir statisch auf https://www.öpnvkarte.de/#16.3627;48.1875;14 anschauen.

Ein Webservice zum Routing fällt mir gerade nicht ein. Mobil verwende ich oft die App OSMAnd die auch Öffi-Routing bereitstellt – https://osmand.net/docs/user/navigation/routing/public-transport-navigation/ .

Vielleicht kann dir die Community im OSM Forum https://community.openstreetmap.org/c/communities/at/59 weitere Services für das Öffi Routing nennen.

lg
geologist

geologist Changed status to publish 3. Januar 2024
Add a Comment