Wie kann ich unseren Verein in die Karte eintragen ?

477 views

Wie kann ich unseren Verein in die Karte eintragen ?

Ambulanz Austria Landesverband
Tiuergartenstr.132
6020 Innsbruck

Ambulanz Austria
Ortesstelle Flaurling
Auweg 57
6403 Flaurling

Changed status to publish
Add a Comment

Hallo!

Um etwas in die OpenStreetMap einzutragen muss man sich (kostenlos) auf der Projekthomepage anmelden (Knopf „Registrieren“, oben Rechts): https://www.openstreetmap.org

Danach kann man entweder den Online-Editor oder einen Editor, den man sich erst herunterladen muss, benutzen um die Karte zu verbessern.
Eine gute, einfache Anleitung dazu findet sich unter: http://learnosm.org/de/beginner/

Als was man den Verein am Besten einträgt, ist eine ganz neue, andere Frage. Höchstwahrscheinlich würde sich die Bezeichnung „club=charity“ am besten eignen? (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:club)

Falls man nach dem Eintragen in die OpenStreetMap den Punkt nicht gleich auf der Landkarte sieht, kann das zwei Gründe haben:
1.) Die Karte benötigt etwas Zeit, die in der Datenbank aktualisierten Daten auch darzustellen
2.) Die Karte zeigt nicht immer alles, was in der Datenbank steht, auch an. Das hat kartographische Gründe. Wenn immer alles abgebildet werden würde, könnte man gar nichts mehr erkennen.

Changed status to publish
Add a Comment